
Überdachung Haupttreppe des Schulhauses in Lauterbrunnen
Ausgangslage
Die Verbindungswege zwischen den Schulhäusern, Turnhalle mit Fachtrakt und Gemeindesaal sind mit kiesbelegten Flachdächern überdeckt. Im Rahmen der Sanierung der beiden Schulhäuser wurde der dazwischen liegende Weg mit einer Glas-/Metallkonstruktion überdeckt. In einem weiteren Ausbau sollen die verbleibenden Dächer am Hang zwischen der Strasse und dem Schulhaus Süd ersetzt werden.
Gebäudekonzept
Abbruch der bestehenden kiesbelegten Flachdächer über der Haupttreppe. Einbau von Überdachung aus einer Glas-/ Metallkonstruktion gemäss Visualisierungen Universal Gebäudemanagement AG.
Aufgabe und Rolle im Projekt
Bauleitungsleistung für sämtliche Phasen 11 - 53 gemäss SIA 102. Planung und Begleitung inkl. Bauleitung ab Vorprojekt bis und mit Abschluss des Projektes.
Risikomanagement
Durch sorgfältige Vorarbeit, präzise Planung und konsequente Bauleitung konnte der straffe Zeitplan während der Sommerferien eingehalten werden. Dabei wurden jederzeit alle Sicherheitsvorschriften für Nutzer:innen und Arbeitssicherheit während Abbruch und Montage gewährleistet.













Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offertenanfrage.
