zurück zur Übersicht

Sanierung Werkstätten Meiringen und Stansstad

Auftraggeber: zb Zentralbahn AG

Bearbeitung: 2008-2014

Meiringen: Die Umbau- und Sanierungsmassnahmen der Werkstätten Meiringen waren nach der Beschaffung neuer Fahrzeuge notwendig geworden. Die Umstrukturierung ermöglichte eine Effizienzsteigerung sowie die Adaption auf den aktuellen technischen Standard, ohne Auswirkungen auf die Gebäudehülle. Neben strukturellen Anpassungen waren auch Gebäudetechnik Heizung, Wärmeverteilung, Beleuchtung und Elektroinstallationen zu aktualisieren.

 

Ausführung unter Betrieb, der Gesamtablauf sah vor, dass jeder Arbeitsbereich nur einmal verschoben wurde, Verzicht auf Provisorien.

 

Stansstad: Die Gebäude der Zentralbahn in Stansstad waren hinsichtlich äusserem Erscheinungsbild sowie Energieeffizienz der Gebäudehülle zu verbessern. Die Massnahmen beinhalteten Fassadendämmung sowie optische Aufwertung der Fassade, Fensterersatz und Einbau zusätzlicher Oblichter zur Verbesserung der Lichtverhältnisse in den Werkstätten.

Bildergalerie

Newsletter:
Jetzt abonnieren

Universal Gebäudemanagement AG

Interlaken
Untere Bönigstrasse 10 A
3800 Interlaken
Telefon 033 828 10 70
E-Mail 

Bern
Bernastrasse 6
3005 Bern
Telefon 031 828 10 70
E-Mail 

© 2016 Universal Gebäudemanagement AG | Impressum